Sie möchten eine Veranstaltung in der Stadthalle durchführen?
Herzlich willkommen!
Zunächst möchten wir Ihnen unsere Vertragsvarianten vorstellen:
- Mietvertrag - der Klassiker
Sie wählen die gewünschten Räume, Inventar und Leistungen aus unserem "Miet-Baukasten" aus. Das geschieht i.d.R. während eines persönlichen oder telefonischen Beratungsespräches. Im Ergebnis erhalten Sie einen Vertragsentwurf mit allen bekannten Details und einer Optionsfrist. Nicht immer können Sie als Veranstalter die exakten Zahlen vorab benennen - kein Problem. Alle notwendigen Korrekturen werden protokolliert und mit der Veranstaltungsabrechnung auch nur die tatsächlich genutzten Bausteine abgerechnet. Das ist für beide Seiten fair!
- Pro Kopf Miete - interessant für Firmen-und Vereinsfeiern
Grundlage bildet ebenfalls ein Beratungsgepräch, damit wir Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen können. Es wird eine Mindestteilnehmerzahl von Ihnen festgelegt, die in die Kalkulation eingeht. Hinzu kommen noch ggf. weitere Leistungen (GEMA, Catering, Showteil,...) und daraus berechnen wir den Leistungspreis/ Person. Bis zu einer ebenfalls definierten Maximalteilnehmerzahl bleibt der Preis dann konstant.
Das bedeutet ein geringes wirtschaftliches Risiko für Sie!
- Einnahmeteilung - im Fachdeutsch auch "Deal" genannt
Diese Variante erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Veranstaltungsagenturen. Hierbei stellen wir das bespielbare Haus zur Verfügung, ausgenommen sind i.d.R. GEMA, KSK, Künstlercatering, Security, Hotel- und Reisekosten sowie die Künstlergagen und überregionale Werbung. Wir erhalten dafür von Ihnen einen Anteil an den Ticketerlösen. Der Anteil richtet sich nach der erwarteten Besucherzahl, durchschnittlichen Ticketpreis und dem Umfang unserer Leistungen.
Haben Sie Ihren Favoriten gefunden
oder benötigen Sie noch weitere Informationen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!