Sie sind hier:  Startseite » Rückblicke

Magic of The Dance

vom Sonntag, 13. Januar 2008
Stepptanzkunst in höchster Vollendung in der Stadthalle

Spektakuläre Bühnenshow"Magic of the Dance" entführt 500 Besucher in eine Welt der großen Gefühle

Von Roberto Burian Bad Blankenburg.

Die spektakuläre Bühnenshow "Magic of the Dance" machte auf ihrer Tournee durch Deutschland am Sonntag einen Zwischenstopp in Bad Blankenburg. Hier nahmen die besten Stepptänzer der Welt, unter ihnen Weltmeister und Broadwaystars, die Besucher mit auf eine Reise durch Raum und Zeit, Gut und Böse, Gefühle und Leidenschaft, bis hin zu einem temperamentvollen Finale. Den Bogen zwischen der alten und der neuen Welt schlugen die American Tap Dancers, die mit ihren neuen Choreografien die traditionellen Stepptanz-Elemente mit Showeinlagen kombinierten. Diese Show bot alles. Freunde von wunderschönen Sologesängen und einzigartigen tänzerischen Darbietungen kamen dabei voll auf ihre Kosten. Heiße Effekte wie Feuer, Blitze und krachende Donnerschläge sorgten für ein abwechslungsreiches Spektakel. Und wenn Tänzer und Tänzerinnen in einer Reihe rasant in lockerer Fußhaltung, mit einem diszipliniert gerade gehaltenen Oberkörper und anliegenden Armen zu einer sehnsuchtsvollen, aufwühlenden Musik wirbelten, konnte mancher im Publikum gar nicht anders, als rhythmisch mit zu klatschen. Dabei verstanden es die Tänzer mit charismatischer Ausstrahlung ein ums andere Mal, den Pulsschlag des irischen Tanzes auf das Publikum überspringen zu lassen. Gerade, wenn man dachte, jeden Moment mittanzen zu müssen, brach die Spannung ab, und eine leise Szene bezauberte das Publikum.
"Man muss es einfach gesehen haben, wie harmonisch diese Truppe den irischen Stepptanz in Vollendung vorführt, wie kraftvoll die Sprünge sind, wie atemberaubend das Tempo der Taps", zeigten sich die Pößnecker Annett und Jens Venohr begeistert.
"Solch begnadete Tänzer sieht man nicht alle Tage. Die Musik, das Licht und die tollen Bühneneffekte rundeten das Bild ab, und bildeten eine harmonische Einheit zu den total synchron steppenden Tänzern. Man merkt ihnen den Spaß am Tanzen förmlich an", waren auch Maria und Helmut-Karl Abendroth aus Arnstadt einer Meinung. Auch die Kurstädter Mandy und Torsten Hentschel hatten ihr Kommen nicht bereut. "Es gibt nicht viele Künstler, welche in solch einer überragenden, fantastischen Synchronität tanzen und man sich wünscht, dass das Stück nie endet", machten sie deutlich. Furios, überzeugend und mit vollendeter Körperbeherrschung präsentierten die Akteure an diesem Abend Tanzkunst in höchster Vollendung.

Quelle: www.otz.de/rudolstadt

15.01.2008
Newsletter
Stadthalle Bad Blankenburg Betriebsgesellschaft mbH • Bahnhofstr.23 • D-07422 Bad Blankenburg
Tel.: 036741 56827-0 • Fax: 036741 56827-21 • info@stadthalle-bad-blankenburg.de